Wie jedes Jahr hat die twg ein super tolles Infowochenende veranstaltet. Nun teilen wir euch mit, was ihr verpasst habt.
Das InfoWE hat 2 Tage gedauert und 85 neugierig tunesischen "Köpfchen" aufgenommen. Darunter haben nur 15 die Nacht in Karlsruhe verbracht und an unserem vollen Programm teilgenommen.
Zuallererst haben wir die am Hauptbahnhof empfangen. Direkt haben wir sie zur Jugendherberge begleitet. Sie ruhten sich dort aus. und los in die Stadt.
Die Stadtführung war optimal. Karlsruhe hat jedoch teilweise unsere Gäste nicht ganz beeindruckt. Aber, wer kann Baustellen ertragen? Noch ein paar Jahren und ist Karlsruhe Frei.
Die Gruppe hat sich nach (Oxford) für Abendessen gerichtet und ausschließlich Bowling-Nacht. Währenddessen gelang es eine freundlich studentische Atmosphäre.
Das Essen war lecker, die Stimmung war dabei und die Geldbeutel etwas leer. Das nehmen wir aber ins Auge.
Zweiter Tag, neuer Empfang. Nun sind wir 65 und gemeinsam auf dem Weg nach dem Campus Süd des KITs. Zusammen haben wir gut gefrühstückt und Energie für den langen Tag getankt.
Die Campusführung fand erfolgreich statt, da die Struktur und die Stimmung, die in der Campus herrscht, laut der Gäste, hervorragend ist.
Eine Reihe von Vorträge hat die Teilnehmer erwartet. Alles um das Studium und das Leben in Karlsruhe wurde im Ganzen und Groben vorgestellt.
Ausschließlich gab es eine Diskussionsrunde, wo alle möglichen Fragen gestellt und beantwortet wurden.
Neue motivierte Ersties haben wir auf jeden Fall gewonnen. Das Schlusswort war kein Tschüss, sondern ein Auf Wiedersehen.